Brandsicherheitsdienst bei mehrtägiger Veranstaltung BSW
Abteilung Stegen Ort: Stegen
Bei einer mehrtägigen Veranstaltung wurde der Brandsicherheitswachdienst durchgeführt.
Öl aus PKW ABC1
Abteilungen Eschbach Stegen Wittental Ort: Attentalstraße
Bei der Einmündung der Attentalstraße war nach einem Unfall Öl aus einem PKW ausgetreten. Die Abteilung Wittental war als Erste vor Ort und leitete alle notwendigen Maßnahmen ein. Die Kameraden der Abteilung Stegen und Eschbach konnten gleich wieder abrücken. Die… weiterlesen

Rauchentwicklung B3
Abteilungen Eschbach Stegen Ort: Reckenberg
Beim Eintreffen war die Ursache der Rauchentwicklung im Ortsteil Reckenberg bereits durch die Eschbacher Wehr untersucht worden und hatte sich als harmlos erwiesen. Die Abteilung Stegen musste nicht tätig werden.
19 Aug
Brandmeldealarm B3
Abteilung Stegen Ort: Stegen
In einem Schulgebäude löste die Brandmeldeanlage aus. Beim Eintreffen und der anschließenden Kontrolle konnte kein Brand festgestellt werden.
11 Aug
Tierrettung H1
Abteilung Stegen Ort: Stegen
Es wurden zwei verletzte, junge Vögel aufgefunden. Nach Rücksprache mit einem Tierarzt wurden die Tiere von der Feuerwehr in ein Tierheim gebracht.
Abteilung Stegen Ort: Oberbirken
Im Ortsteil Oberbirken hatte ein Fahrzeug eine große Menge Öl verloren, dieses wurde von der Feuerwehr aufgenommen.
Öl aus Fahrzeug
Abteilung Stegen Ort: Stegen
Aus einem Gabelstapler war Öl ausgetreten. Die Abteilung Stegen musste nicht tätig werden,
16 Feb
Türe öffnen H1
Abteilung Stegen Ort: Stegen
In einer Wohnung wurde eine hilflose Person vermutet. Die Türe wurde durch die Feuerwehr geöffnet und die Person aufgefunden.
14 Feb
Brandmeldealarm B3
Abteilung Stegen Ort: Stegen
In einem Schulgebäude löste die Brandmeldeanlage aus. Der Alarm wurde durch Handwerkerarbeiten ausgelöst. Kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig.
8 Feb
Tierrettung H1
Abteilung Stegen Ort: Stegen
Ein entlaufener Hund wurde seinem Besitzer übergeben.
Feuerwehrsicherheitswachdienst BSW
Abteilung Stegen Ort: Stegen
Während einer Fastnachtsveranstaltung wurde in der Kageneckhalle ein Feuerwehrsicherheitswachdienst durchgeführt.