Brandsicherheitsdienst bei mehrtägiger Veranstaltung BSW
Abteilung Stegen Ort: Stegen, Zehn Jaucherten
Bei einer mehrtägigen Veranstaltung wurde der Brandsicherheitswachdienst durchgeführt.
Ausgelöster Heimrauchmelder B3
Abteilungen Eschbach Stegen Ort: Eschbach, Reckenberg, Steurentalstraße
Ein Heimrauchmelder hatte wegen anbrennendem Essens ausgelöst. Die Feuerwehr wurde von aufmerksamen Nachbarn alarmiert. In der Kellerwohnung wurde niemand angetroffen. Die Kameraden der Abteilung Eschbach nahmen das Essen vom Herd und entrauchten die Wohnung mittels Drucklüfter.
Person in Zwangslage klein: Türe öffnen 2 H1
Abteilung Stegen Ort: Stegen, Ringstraße
Eine hilflose Person wurde in einer Wohnung vermutet. Ein Trupp konnte sich mittels Steckleiter beschädigungsfrei Zugang zur Wohnung verschaffen. Die verletzte Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und diesem dann übergeben.
Person in Zwangslage klein: Türe öffnen H1
Abteilung Stegen Ort: Stegen, Stockacker
Zur Unterstützung des Rettungsdienst sollte eine Türe geöffnet werden. Beim Eintreffen am Einsatzort war dies nicht mehr erforderlich.
Heizölaustritt
Abteilung Stegen Ort: Wittental, Eichbühl
Nach starkem Regen war bei einem kleinen Bach Ölgeruch warnehmbar. Die Feuerwehr Stegen wurde über die Arbeitsschleife alarmiert und hat Ölsperren errichtet, Badenova und Umweltamt verständigt und versucht die Herkunft des Heizöls festzustellen. Nach deren Eintreffen wurde die Einsatzstelle an… weiterlesen

6 Feb
Wasser im Heizraum H1
Abteilung Stegen Ort: Stegen, Weiler Straße
Durch eine schadhafte Pressverbindung drang Wasser in einen Heizraum ein. Die Feuerwehr stellte die Wasserversorgung ab und nahm das eingedrungene Wasser mit einem Wassersauger auf.
5 Feb
Brandsicherheitswache BSW
Abteilung Stegen Ort: Stegen, Dorfplatz
Während einer Fastnachtsveranstaltung in der Kageneckhalle wurde eine Brandsicherheitswache gestellt.
Brandsicherheitswache BSW
Abteilung Stegen Ort: Stegen, Dorfplatz
Während einer Fastnachtsveranstaltung auf dem Dorfplatz und in der Kageneckhalle wurde eine Brandsicherheitswache gestellt.