Erdbebenhilfe für Kroatien

Datum 1 Januar 2021
Ort Stegen

Liebe Freunde des Ehrenamts

gestern wurde Kroatien von einem schweren Erdbeben getroffen, das Beben von der Stärke 6,4 hat um 12.20 Uhr besonders die Region Sisak, Petrinja und Glina getroffen, die Altstadt der Stadt Petrinja mit ca. 25.000 Einwohnern soll großflächig zerstört sein. Das Bezirkskrankenhaus in Sisak ist schwer beschädigt und musste komplett geräumt werden.

Von den Schäden sind natürlich auch die Feuerwehren, Feuerwehrhäuser und die Feuerwehrkameraden in diesem Katastrophengebiet selbst betroffen.

Wir wollen besonders den Feuerwehren und deren Familien versuchen zu helfen, der kroatische Feuerwehrverband ist für jede Art der Hilfe sehr dankbar und hat mir eine Liste der am dringendsten benötigten Güter geschickt.

1.die Feuerwehren und das kroatische Rote Kreuz bitten um Lebensmittelpakete
die folgendes enthalten sollten:

1 kg Mehl (550), 1 kg Zucker, 1 kg Salz, 1 L Pflanzen- oder Sonnenblumenöl, 1 kg Reis, Nudeln und Spaghetti, Fertigsuppen, Fischkonserven, Fleischkonserven, Brotaufstrich, haltbare Milch, Brot, ( Toastbrot, Knäckebrot) Wasserflaschen, Trockenfrüchte, Nüsse

2.Hygienepakete sind willkommen
Handseife, Haarshampoo, Zahnpasta, Zahnbürste, Einwegrasierer, Trockentücher, Küchentücher, Toilettenpapier, Feuchttücher, Wattestäbchen, Damenbinden
.
.Ablage am Feuerwehrhaus Eschbach, ab 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr wird ein Kamerad vor Ort sein!

Bitte schicken Sie eine Nachricht oder kontaktieren Sie den Kommandanten um Deails zu Sachspenden Abgabe zu erhalten.

Freiwillige Feuerwehr Stegen

Wir bedanken uns für die große Spendenbereitschaft! Wir haben gestern insgesamt zwei Ladungen im MTW und eine Ladung mit einem 7,5t der Firma Anselm Winterhalter - Spedition und Omnibusbetrieb zur Freiwillige Feuerwehr Bad Krozingen zur Landesweiten Sammelstelle gebracht.

Der Konvoi nach Kroatien Starte am 1.1.2021 nach Kroatien