Frühjahrsübung der Freiwilligen Feuerwehr Stegen

Abteilungen Eschbach Stegen Wittental
Datum 26 April 2018
Ort Eschbach, Obertal

Am Samstag, den 26.4. fand die traditionelle Frühjahrsübung der Freiwilligen Feuerwehr Stegen an einem Bauernhof im Obertal statt. Die Übung war als Alarmübung ausgelegt, d.h. alle Aktiven der Gesamtwehr und des Deutschen Roten Kreuzes von der Ortsgruppe Stegen wurden über Piepser alarmiert.
Angenommen war ein Brand in einem Ökonomiegebäude mit zwei gefärdeten Personen, davon eine vermisst. Die Übung war vom Kommandanten Peter Rombach vorbereitet worden und stellte die Kameradinnen und Kameraden vor einige Herausforderungen.
Nachem diese gemeistert waren, stärkten sich die Aktiven noch bei Wurst und Getränken und tauschten ihre Eindrücke aus.
Das DRK und die Feuerwehr Stegen waren mit insgesamt 8 Fahrzeugen und 42 Personen an der Übung beteiligt.