Weihnachtsmarkt Stegen

Datum 7 Dezember 2019 bis 8. Dezember 2019
Zeit 13:00 bis 17:00
Ort Stegen, Dorfplatz

Die Feuerwehr Stegen, Abteilung Stegen, veranstaltet in diesem Jahr zum 32. Mal den traditionellen Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz in Stegen.
Am Samstag, den 07. und Sonntag, den 08. Dezember 2019 öffnet der Weihnachtsmarkt seine Pforten und lädt Sie zum Verweilen ein.
Der Weihnachtsmarkt in Stegen besticht durch seine gemütliche und familiäre Atmosphäre. In über 50 Ständen bieten private Anbieter selbst produziertes Kunsthandwerk an. Das Angebot reicht von handgeschnitzten Krippen über gestrickte Kleidung bis hin zu Weihnachtsbasteleien.
Die Jugendfeuerwehr und die Feuerwehr Stegen versorgen die großen und kleinen Gäste mit allerlei Kulinarischem, wie leckere Schupfnudeln, salzige und süße Crêpes oder gebrannte Mandeln. Getränke vom wärmenden Glühwein über Café und Tee bis hin zum leckeren alkoholfeien Punsch erhalten Sie bei der Jugendabteilung des Sportvereins sowie dem Roten Kreuz.
Als besondere Attraktion für Kinder wird wieder die lebende Krippe mit echten Tieren aufgebaut.

Am Samstagmittag wird der Weihnachtsmarkt um 13:00 Uhr durch Bürgermeisterin Kleeb eröffnet. Danach spielt die Jugendmusikschule Dreisamtal weihnachtliche Stücke. Um 18 Uhr findet die Feuershow statt. Bis 19:00 Uhr können Sie an diesem Tag auf dem Markt verweilen und die vorweihnachtliche Stimmung genießen.
Am Sonntag hat der Markt ab 11:00 Uhr geöffnet. Um 11 Uhr 30 spielt die Jugendmusikapelle Weihnachtslieder. Von 14 bis 15 Uhr 30 gibt es im Ökumenischen Zentrum ein Angebot mit Adventlichen Texten für Groß und Klein.
Um 17 Uhr endet der Markt und es startet der Abbau.

Alle Beteiligten, die Anbieter sowie die Feuerwehr Stegen, Abteilung Stegen, als Ausrichter freuen sich auf Ihren Besuch.