Absage Stegener Weihnachtsmarkt

Datum 21 November 2021

Die Freiwillige Feuerwehr Stegen, Abteilung Stegen, hat sich schweren Herzens dazu entschieden, den geplanten Weihnachtsmarkt am zweiten Adventswochenende abzusagen.

Die Corona-Regelungen für die Durchführung von Weihnachtsmärken sind mit hohen Auflagen verbunden. So ist es uns auch in diesem Jahr leider wieder nicht möglich, den Weihnachtsmarkt mit seinem einzigartigen Charakter und seiner besonderen Atmosphäre unter vertretbarem Einsatz des freiwilligen Personals umzusetzen.

Die aktuellen Vorschriften sahen zum Zeitpunkt der Entscheidung eine generelle Maskenpflicht auf dem gesamten Marktgelände vor. Alle Besucher:innen sowie die Aussteller:innen müssen einen 3G Nachweis erbringen und das komplette Gelände muss umzäunt sowie die Einhaltung der Coronaregelungen kontrolliert werden.
Inzwischen wurden durch das Erreichen der Alarmstufe die Vorschriften noch weiter verschärft. Auf dem Hintergrund und im Hinblick auf die aktuellen Zahlen fühlen wir uns in der Entscheidung bestätigt.
Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder einen Markt durchführen können und freuen uns bereits jetzt auf das Event im Dezember 2022.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Stegen, Abteilung Stegen