24-Stunden-Tag der Jugendfeuerwehr Stegen

Abteilung Jugendfeuerwehr
Datum 15 Oktober 2022

Die Jugendfeuerwehr Stegen veranstaltete Mitte Oktober einen sogenannten 24-Stunden-Tag. Sechszehn Jugendliche kamen für 24 Stunden am Feuerwehrhaus in Stegen zusammen. Neben einem abwechslungsreichen Ausbildungsprogramm mussten die Jugendlichen diverse Übungseinsätze abarbeiten. Vom Großbrand über die Rettung eines Hundes und verschiedene technische Hilfeleistungen bis hin zu einem Sprengkörperfund war alles geboten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Ausbilder:innen und allen Helfer:innen für diesen grandiosen Tag.

Haben wir auch dein Interesse geweckt? Wenn du zwischen 10 und 16 Jahren alt bist, dann komm doch auch du vorbei!Wir treffen uns immer montags am Haus der Vereine im Gewerbepark. Die Übungsstunden finden von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr (von November bis März 14-tägig) statt. Neben der Feuerwehrarbeit gestaltet die Jugendfeuerwehr ein vielseitiges Jahresprogramm.

Um weitere Informationen über die Jugendarbeit zu erhalten können Sie gerne per E-Mail an jugend@feuerwehr-stegen.de Kontakt aufnehmen.