Abteilung: Jugendfeuerwehr

Die im Jahre 1997 gegründete Jugendfeuerwehr dient der Jugendarbeit und der Pflege des Nachwuchses. Die Jugendlichen üben unter der fachlichen Aufsicht durch die ausgebildeten ehrenamtlichen Betreuer im Winterhalbjahr 14-tägig und im Sommerhalbjahr wöchentlich. Dabei lernen die Jugendlichen altersgerecht abgestimmt den Umgang mit der Ausrüstung und werden in die Arbeit und Aufgaben der Feuerwehr eingeführt. Ab dem 17. Lebensjahr sind die Jugendlichen voll einsatzfähig und werden in den Kreis der Aktiven übernommen.

Mitmachen können alle Kinder und Jugendliche ab einem Alter von 10 Jahren. Informieren sie sich gerne bei unserem Jugendwart.

Mitgliedschaftsantrag*

Jugendordnung Jugendfeuerwehr Stegen

* Bitte füllen Sie den Mitgliedsantrag vollständig aus und senden Sie ihn an jugend@feuerwehr-stegen.de

Max Selter