Leistungsabzeichen in Silber für die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Stegen, Abteilung Stegen

Datum 23 Juni 2018
Ort Kirchzarten

Am Samstag, den 23. Juni nahm die Wettkampfgruppe der Abteilung Stegen an den Wettkämpfen zum Leistungsabzeichen in Silber in Kirchzarten teil. Hierbei müssen zwei verschiedene Aufgaben aus dem Leistungsspektrum der Feuerwehr innerhalb der vorgegebenen Zeit und nach einer bestimmten Abfolge erledigt werden.
Die erste Aufgabe, ein Löschangriff unter Atemschutz auf einen angenommenen Brand im ersten OG eines Hauses erledigten die Gruppe fehlerfrei und deutlich innerhalb der vorgeschriebenen Zeit. Diese Aufgabe ist aufgrund der engen Zeitvorgabe gefürchtet.
Auch den zweiten Teil, die Rettung einer unter einem Auto eingeklemmten Person, schafften die neun Aktiven -trotz kleiner Schnitzer- innerhalb der Zeit und mit lediglich zwei Fehlern.

Die Feuerwehr Stegen bedankt sich bei den Aktiven und den vielen Unterstützerinnen und Unterstützern
(Foto: privat)