24-Stunden-Tag der Jugendfeuerwehr

Abteilung Jugendfeuerwehr
Datum 21 Oktober 2023

Die Jugendabteilung der Feuerwehr Stegen veranstaltete am vergangenen Wochenende einen Berufsfeuerwehrtag. Hierbei wurden die rund 20 Jugendlichen mit verschiedenen Übungseinsätzen konfrontiert, die es zu meistern galt.

Die Einsatzstellen verteilten sich über das gesamte Gemeindegebiet. Vom Großbrand über die Rettung einer Person aus einem Brunnenschacht, einem schweren Verkehrsunfall, einem Gebäudebrand bis hin zu einer Tierrettung mit einem verletzten Huhn wurde das ganze Spektrum der Feuerwehr abgebildet. Die Jugendlichen meisterten die gestellten Herausforderungen mit großer Konzentration und Gewissenhaftigkeit und können sehr Stolz auf ihre Leistungen sein.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei allen Ausbildern und Helfern für diese großartige Veranstaltung.

Haben wir auch dein Interesse geweckt? Wenn du zwischen 10 und 16 Jahren alt bist, dann komm doch auch du vorbei, mach mit und werde ein/eine Retter:in von morgen!
Die Proben finden alle 14 Tage montags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Haus der Vereine in Stegen statt.

Um weitere Informationen über die Jugendfeuerwehr zu erhalten können Sie gerne eine E-Mail an jugend@feuerwehr-stegen.de senden.