Veranstaltungen

Zukünftige Veranstaltungen

Datum Beschreibung

Vergangene Veranstaltungen

Datum Beschreibung
08 – 09 Dez 2018

31. Weihnachtsmarkt 2018

Am 2. Advent, Samstag den 8. und am Sonntag den 9. Dezember 2018 sollte der Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz stattfinden.

Nachdem schon der Feuerspucker wegen dem Sturm nicht auftreten konnte, musste der Markt leider am Sonntag Morgen abgebaut werden. In der Nacht waren die Stände vom Sturm umgeworfen worden und es bestand weiterhin Gefahr und eine aktuelle Sturmwarnung. Unter diesem Umständen wurde beschlossen den Markt abzubrechen.
Die Abteilung Stegen der Freiwilligen Feuerwehr Stegen, bedankt sich bei den Verkäuferinnen und Verkäufern, sowie natürlich insbesonder bei den Besuchern für das große Verständnis.
Im nächsten Jahr findet der Markt wieder wie gewohnt am 2. Advent statt.
Informationen für Aussteller erhalten Sie unter markt@feuerwehr-stegen.de

Ort: Stegen, Dorfplatz
27 – 29 Jul 2018

Dorffest / Dorfhock 2018

Das Dorffest findet auch 2018 wieder statt. Die Freiwillige Feuerwehr beteiligt sich -unter anderem- mit einem Sekt- und Weinstand.

Ort: Stegen, Dorfplatz
09 – 10 Dez 2017

30. Weihnachtsmarkt 2017

Am Samstag den 9. und am Sonntag den 10. Dezember 2017 findet nun schon zum 30. Mal der Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz in Stegen statt. Wie in den vergangenen Jahren wird der Platz in festlicher Pracht erstrahlen.

Der Markt besticht durch seine gemütliche und familiäre Atmosphäre. In den 50 Ständen bieten private Anbieter selbst produziertes Kunsthandwerk an.
Der Markt hat am Samstag von 13 bis 19 Uhr und am Sonntag von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

Alle Beteiligten, die Anbieter und natürlich der Ausrichter, die Freiwillige Feuerwehr Stegen, Abteilung Stegen, freuen sich auf Ihren Besuch.
Rahmenprogramm:

  • Am Samstag (13-19 Uhr)
    • 13 Uhr: Eröffnung des 30. Weihnachtsmarkts durch die Bürgermeisterin, musikalisch untermalt von der Jugendmusikschule Dreisamtal, unter Leitung von H. Joos
    • 16:30-17:30 Uhr: Adventliche Texte im großen Saal im Ökumenischen Zentrum
    • Wenn es richtig dunkel geworden ist: Die traditionelle Feuershow
  • Am Sonntag (11-17 Uhr)
    • Um 10 Uhr (vor dem Markt): Evangelischer Gottesdienst mit Gospelchor im ökumenischen Zentrum
    • Gegen 11:15 Uhr: Weihnachtliche Gospels auf dem großen Platz
    • Am Nachmittag spielt die Jugend des Musikvereins Stegen weihnachtliche Stücke
Informationen für Aussteller erhalten Sie unter markt@feuerwehr-stegen.de

Ort: Stegen, Dorfplatz
10 Sep 2017

Hock am Feuerwehrhaus 2017 - fällt aus!

Dieses Jahr fällt der Hock am Feuerwehrhaus wegen Terminkollision leider aus. Da 2018 das Dorffest stattfindet, wird der nächste Hock vermutlich erst wieder im Jahr 2019 angeboten.

Zeit: --:-- - --:--
Ort: Stegen, Haus der Vereine
03 – 04 Dez 2016

29. Weihnachtsmarkt 2016

Am Samstag den 3. und am Sonntag den 4. Dezember 2016 fand zum 29. Mal der Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz in Stegen statt. Wie in den vergangenen Jahren war es ein schöner Erfolg.

Alle Beteiligten, die Anbieter und natürlich die Feuerwehr Stegen bedanken sich für Ihren Besuch.
In Kürze finden Sie hier einige Bilder.

Ort: Stegen, Dorfplatz
08 Okt 2016

Herbstübung der Gesamtwehr 2016

Am Samstag, dem 8. Oktober ab 14 Uhr, findet die Herbstübung der Gesamtwehr in Stegen statt. Das Übungsszenario ist ein Brand der Turnhalle im Kolleg St. Sebastian. Die Wehren von Eschbach, Wittental und Stegen werden gegen 14 Uhr alarmiert und rücken dann aus. Geübt wird neben der Brandbekämpfung insbesondere die Menschenrettung über Steckleiter, das Absuchen verrauchter Bereiche unter Atemschutz - mit Hilfe der Wärmebildkamera, sowie die Zusammenarbeit mit dem DRK.
Die Bürger sind herzlich eingeladen, sich vor Ort einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit der Wehren zu machen.
Da sich das Objekt direkt am Kreisverkehr der Kirchzartener Straße und der Hauptstraße befindet, ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Wir bitten im Voraus um besondere Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme und bedanken uns schon jetzt für Ihr Verständnis.

Zeit: 14:00
Ort: Stegen, Kolleg St. Stebastian
29 – 31 Jul 2016

Dorffest / Dorfhock 2016

Das Dorffest findet auch 2016 wieder statt. Die Freiwillige Feuerwehr beteiligt sich -unter anderem- mit einem Sekt- und Weinstand.

Ort: Stegen, Dorfplatz
05 – 06 Dez 2015

Weihnachtsmarkt 2015

Am Wochenende des zweiten Advent fand wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz in Stegen statt.
Die veränderten Öffnungszeiten am Samstag von 13 bis 19 Uhr und am Sonntag von 11 bis 17 Uhr sorgten ein wenig für Verwirrung.
Alle Beteiligten und insbesondere die Feuerwehr Stegen freuen sich auf das nächste Jahr.

Ort: Stegen, Dorfplatz
07 Jun 2015

Hock am Feuerwehrhaus 2015

Die Feuerwehr Stegen hat sich sehr über den regen Besuch des Hocks gefreut. Wie wir erfahren konnten, kamen die Bewirtung, die Spiele und die Informationen bei den großen und kleinen Besuchern sehr gut an. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Zeit: 11:00 - 17:00
Ort: Stegen, Haus der Vereine
06 – 07 Dez 2014

Weihnachtsmarkt 2014

Wie jedes Jahr, richtete die Freiwillige Feuerwehr Stegen, am 2. Adventswochenende, den inzwischen 27. Stegener Weihnachtsmarkt aus. Damit war es der 25. Weihnachtsmarkt der von der Feuerwehr organisiert wurde.
Der Markt war wieder ein großer Erfolg. Die Feuerwehr hat viele positive Rückmeldungen von Ausstellern und Gästen erhalten. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Ort: Stegen, Dorfplatz
08 Nov 2014

Herbstübung 2014

Bei der diesjährige Herbstübung hat die Gesamtwehr Stegen wieder ihre Leistungsbereitschaft der Öffentlichkeit präsentiert. Angenommene Ausgangslage war ein Schwelbrand in einer Einliegerwohnung für Feriengäste. Zwei Personen mit Rauchvergiftung mussten unter Atemschutz gerettet werden. Weitere Personen wurden über Steckleitern evakuiert, da das Treppenhaus verraucht war. Der angenommene Brandrauch wurde sodann per Überdruckbelüftung ins Freie gedrückt. Viele Interessierte Waren der Einladung gefolgt und konnten mit ansehen, wie die Feuerwehrleute und das Rote Kreuz die Aufgabe gemeistert haben.

Zeit: 14:00
Ort: Eschbach, Steurental
01 – 03 Aug 2014

Dorffest 2014

Das Dorffest war auch dank des guten Wetters ein Erfolg. Die Freiwillige Feuerwehr beteiligte sich unter anderem mit einem Sekt- und Weinstand.

Ort: Stegen, Dorfplatz
18 Mai 2014

Hock am Feuerwehrhaus 2014

Dank des guten Wetters und der netten Gäste war der Hock wieder eine runde Sache.

Zeit: 11:00 - 17:00
Ort: Stegen, Haus der Vereine
07 – 08 Dez 2013

Weihnachtsmarkt

Dank des guten Wetters, dem reichhaltigen Angebot und dem regen Interesse der Besucher war der Weihnachtsmarkt 2013 ein voller Erfolg. Ein Dank an Alle und bis nächstes Jahr!

Ort: Stegen
29 Sep 2013

Erster gemeinsamer Tag der offenen Tür von Feuerwehr und Rotem Kreuz

Die Abteilungen Eschbach, Stegen und Wittental der Stegener Gesamtwehr sowie der Ortsverein Stegen des Deutschen Roten Kreuzes, laden am Sonntag, den 29.9.2013, von 11 bis 17 Uhr zu einem Tag der offenen Tür beim Gerätehaus im Gewerbepark in Stegen ein.

Zeit: 11:00 bis 17:00
Ort: Gerätehaus im Gewerbepark in Stegen
Downloads:
16 Jun 2013

Hock am Feuerwehrhaus

Zeit: 20:00
Ort: Stegen, Haus der Vereine